Personal Trainer Isselburg

[xyz-ihs snippet="WERBUNG"] [wpex more="Ihr Partner vor Ort" less="Ihren Partner vor Ort finden Sie hier"]

Welche Ursachen gibt es, einen Personal Trainer zu buchen?

Finden Sie Ihren Personal Trainer für sich in Isselburg

Im Fitnesscenter gibt es zu wenige Coaches? Keiner kann Sie individuell betreuen und aus diesem Grund bleiben Ihre Trainingserfolge begrenzt? Dann sollten Sie auf die Unterstützung eines Personal Trainer vertrauen. Der Personal Trainer hilft dabei, die selbst gesetzten sportlichen Ziele zu erreichen und gibt dabei hilfreiche Anleitungen und Tipps. In einem Fitnesscenter bleibt die persönliche Beratung doch meist auf der Strecke, weil aufgrund der hohen Fluktuation der Trainer, die meisten Trainer Ihre Trainingsentwicklung nicht kennen. Des weiteren sind es in der Regel sowieso zu wenige Coaches für viel zu viele Sportler, die in so einem Fitness-Center zur gleichen Zeit trainieren. Durch das Engagement des Personal Trainers entwickelt sich sogar eine persönliche Beziehung, welche es deutlich leichter macht, Motivation für sein Training zu ziehen. Allein schon, da der Kunde sich vor seinem Coach keine Blöße geben will. Die Zwanghaftigkeit des Trainings in den anonymen Atmosphären von riesigen Fitnesstempeln geht verloren und verwandelt sich in immer mehr Freude am Training.

Sonstige wichtige Gründe, aus welchem Grund vielleicht doch besser ein Personal Trainer beschäftigt werden sollte:

  • zusätzliche Motivationshilfe
  • Der "eigene" Coach kann sich deutlich besser auf einen fokussieren und das Training auf diesen anpassen
  • Erstellung und Anpassung von Ernährungs-Plänen
  • Unterstützung beim ErreichenVerfolgen der Trainingsziele
  • Zu zweit macht Sport einfach mehr Spaß

Individuelle Betreuung und Beratung durch den Personal Trainer

Trainingsziele und -pläne können in einer individuellen Betreuung durchgehend erweitert, korrigiert oder angepasst werden. Auch was die Trainingsorte angeht, wählt der Personal Trainer auf jeden Sportler zugeschnitten die oprimalen Geräte und Strecken. Diese individuelle Ausrichtung führt zu einer optimalen Betreuung des Athleten. Und das nicht nur während des Trainings, sondern auch vor und nach den Einheiten. Damit die Motivation bei dem Sportler hoch bleibt, sollten auch die sportlichen Ziele des Kunden adäquat gewählt werden. Wenn das Trainingsziel zu weit entfernt ist, dann besteht immer die Möglichkeit der Aufgabe und diese Problematik ist ganz einfach durch eine kontinuierliche Zusammenarbeit auszuhebeln. Zudem hilft der Trainer auch mal weiter, dass Pensum zu erfüllen, auch wenn der Athlet ansonsten doch auf dem Sofa liegen geblieben wäre.

Ernährung und Personal Training - Zwei Dinge, die zusammen gehören!

Sporttreiben ist das Eine, doch wer sich nebenbei weiter ungesund ernährt, wird kaum den gewünschten Trainingseffekt erzielen können. Aber auch bei dieser Problematik sollte Ihnen ein wirklich guter Personal Trainer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sinnvolle Ernährungspläne münden in besserem Wohlbefinden und zu besseren Trainingsergebnissen. Lassen Sie sich von Ihrem Personal Trainer einen Ernährungsplan auf Sie individuell anpassen. Im Optimalfall versorgt Sie Ihr Coach auch mit weiteren Ratschlägen und Tipps, die Ihnen zu einer maximalen Entwicklung und Performance verhelfen.

Die Ausbildung zum Personal Trainer - Welche Voraussetzungen muss ich beachten?

Der Job des Personal Trainer ist bis zum heutigen Tag nicht staatlich anerkannt. Dieser Umstand führt dazu, dass sich praktisch jeder als Personal Trainer bezeichnen kann. Rein an der Bezeichnung kann also nicht gesehen werden, ob dieser jemand auch wirklich in diesem Gebiet ausgebildet wurde oder eben nicht. Da Personal Training in quasi jeder Sportart bzw. jedem Trainingsumfeld denkbar ist, kann es auch keine allgemeingültige Ausbildung geben. Bei der Wahl aus dem Bildungsangebot zahlreicher Aus- und Weiterbildungsstätten, sollte der zukünftige Personal Trainer von daher vor allem sein gewünschtes zukünftiges Tätigkeitsfeld beachten. Einige der Ausbildungsgänge, die von private Akademien angeboten werden, schließt man mit einer Personal-Trainer-Lizenz ab, wenngleich der Begriff, bzw. der Beruf (und dessen Bezeichnung) noch nicht staatlich anerkannt sind. Die Aufnahmekriterien der verschiedenen Akademien unterscheiden sich dabei leicht, die Mehrzahl jedoch setzt eine Vorbildung oder ähnliches voraus.

Was genau kostet ein Personal Trainer?

Der Personal Trainer, ähnlich wie jeder andere Dienstleister, hat keinen pauschalenn Preis. Das Beziffern der Kosten hängt von unterschiedlichsten Kriterien ab. Sie hängen von Qualität und Erfahrung des Trainers genauso ab, wie von den Wünschen und Zielen des Kunden. Der Stundensatz eines Personal Trainers kann sich zwischen ca. 35 und 125 Euro bewegen. Allein am Preis erkennen Sie die Qualität sicherlich bedauerlicherweise nicht, trotzdem sollte man davon ausgehen, dass sich ein guter Personal Trainer auch nicht unter Wert verkauft und Sie mit mindestens 60 Euro die Stunde schon planen sollten - auch in Ihrem eigenen Sinn. Dieser Stundenlohn beinhaltet aber nicht bloß die reine Trainingseinheit, sondern zudem auch die Zeit zur Vorbereitung und Nachbereitung einer Einheit. Des weiteren stellt der Coach die Trainingsutensilien, deren Abnutzung er auch einkalkulieren muss. Zu guter Letzt hat der Personal Trainer auch noch viele weitere Unkosten, wie für An- und Abfahrten, Berufshaftpflichtversicherung und so weiter, die er nicht einfach unter den Tisch fallen lassen kann.

Mit wie vielen Einheiten beim Personal Trainer muss geplant werden?

Ob Sie 15 oder 100 Trainingseinheiten bis zur Erreichung Ihrer Trainingsziele benötigen, hängt einerseits von Ihrer physischen Fitness und andererseits von Ihren gesetzten Trainingszielen ab. Wie schon erwähnt, wird der Coach zusammen mit Ihnen und Ihren Wünschen einen persönlichen Plan ausarbeiten, welcher Ihnen die bestmögliche Betreuung und Belastung garantiert. Auch in diesem Fall lässt sich daher keine allgemeine Auskunft geben, da die Antwort auf die Frage von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig ist.

Wie viele Personal Trainer gibt es in Deutschland

Angesichts der Tatsache, dass die Berufsbezeichnung bislang nicht geschützt ist, ist die Zahl der Personal Trainer nur schwierig zu beziffern. Ein recht gutes Kriterium ist die Mitgliedschaft im Bundesverband Personal Training (BPD), da in diesem nur Mitglieder mit adäquaten Kenntnissen aufgenommen werden. Mitglieder dort können einzig Angehörige folgender Berufsgruppen werden: Sportärzte, Übungsleiter von Vereinen, Aerobic- und Fitnesstrainer, Sport- und Gymnastiklehrer, Studenten/Absolventen der Sportwissenschaft, Auszubildende/Absolventen der Physiotherapie und Fitnessstudio-Besitzer. Also alles in allem nur Menschen mit adäquater Ausbildung bzw. den entsprechenden Lizenzen. Der BPT schätzt die Anzahl der Personal Trainer auf rund 400 hauptberufliche Trainer und mehrere hundert Trainer, die dies nebenberuflich tun, welche nicht komplett im BPT angemeldet sind. Dort sind derzeitig 617 haupt- und nebenberufliche Trainer gelistet. (Stand März 2013).

Ihr Personal Trainer in Isselburg

Auch in Hofheim befinden sich viele Leute auf der Suche nach einem guten Personal Trainer. Das ist nicht immer ganz so einfach. Am besten fragt man zunächst in seinem Bekanntenkreis nach, ob dort jemand eine gute Empfehlung für einen hat. Oft führt dies jedoch leider nicht zum Erfolg. Auch in Isselburg existieren verschiedene Personal Trainer, die Ihre Dienstleistung im Raum Isselburg anbieten. Machen Sie sich gut über dessen Referenzen schlau und bemühen Sie sich nach dem Kontakt zu weiteren Klienten, um sich mit diesen auszutauschen.

Der faktische Report bezüglich Isselburg:

Ebene in qkm: 42,8
Bevölkerungsaufkommen: 10819
Bevölkerung pro qkm: 253
Zahl der Männer: 5394
Zahl der weiblichen Einwohner: 5425
Menge der männlichen Bewohner pro km2: 126,0280374
Quantität der weiblichen Einwohner je qkm: 126,7523364
Rang im Städtevergleich gemäß Quantität der Bevölkerung in Deutschland: 1088
Rang im Städtevergleich nach Umfang der Fläche national: 1265
Rangfolge "Städte" nach Summe der Männer in der Bundesrepublik: 1077
Städteplatzierung gemäß Zahl der Frauen in Deutschland: 1106
   
Quelle: Statistisches Bundesamt, Gebietsstand: 31.12.2012, Erscheinungsmonat: Oktober 2013  

Bild: Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

[/wpex]
Tagged under