Personal Trainer Geseke

[xyz-ihs snippet="WERBUNG"] [wpex more="Ihr Partner vor Ort" less="Ihren Partner vor Ort finden Sie hier"]

Wieso einen Personal Trainer buchen?

Ihr Personal Trainer für Geseke

Im Fitness-Center gibt es nicht genug Coaches? Keiner kann Sie persönlich betreuen und aus diesem Grund bleiben Ihre Trainingserfolge überschaubar? Dann sollten Sie auf die Unterstützung eines Personal Trainer zurückgreifen. Nur mit Hilfe eines engagierten Personal Trainer können Sie die optimale Förderung und Zuwendung eines Experten einfordern. Individuelle Beratung kommt oft viel zu kurz, da im Fitness-Center die Coaches oft wechseln oder es für die Menge der Sportler ohnehin zu wenig sind. Infolge des Engagements des Personal Trainers entsteht sogar eine persönliche Beziehung, welche es deutlich einfacher gestaltet, Motivation für sein Training zu ziehen. Allein schon, weil der Kunde sich vor seinem Coach keine Blöße geben möchte. Die Zwanghaftigkeit des Trainings in den anonymen Atmosphären von großen Fitnesstempeln verschwindet und verwandelt sich in mehr Freude am Sport.

Es gibt aber noch mehr Gründe, wieso ein Personal Trainer die bessere Variante ist:

  • Hilfe beim ErreichenVerfolgen der Trainingsziele
  • Anpassung der inviduellen Trainingspläne auf Basis der Trainingsentwicklung
  • zusätzliche Motivationshilfe
  • Anpassung und Erstellung von Ernährungsplänen
  • Mehr Freude an sportlicher Betätigung

Mit einem Personal Trainer ist die individuelle Beratung und Betreuung gegeben

Trainingsziele und -pläne können in einer individuellen Betreuung immerzu korriguert, erweitert oder angepasst werden. Auch was die Trainingsorte angeht, wählt der Personal Trainer auf jeden Sportler maßgeschneidert die richtigen Laufstrecken und Trainingsgeräte. Somit wird der Sportler vor, während und nach den Einheiten ideal betreut. Der Personal Trainer wählt realistische Ziele für den Sportler, sodass die Möglichkeit der Erreichung jederzeit gewährleistet ist und so die Motivation nicht auf der Strecke bleibt. Ganz besonders wertvoll ist der Personal Trainer an den Tagen, an denen der Sportler lieber auf dem Sofa bzw. im Bett liegen geblieben wäre, statt zu trainieren.

Personal Training und Ernährung - Zwei Dinge, die zusammen gehören!

Ungesunde Ernährung ist kontraproduktiv für das Erreichen der sportlichen Ziele. Sie schmälert die Effekte des Trainierens und schafft auf diese Weise Barrieren, die nur schwer zu durchbrechen sind. Im Thema Ernährung sollte ein Personal Trainer auch bestens ausgebildet sein, sodass er hier auch in der Lage ist Abhilfe zu schaffen. Abgestimmte Ernährungspläne führen zu besseren Trainingsergebnissen und einem allgemein verbesserten Wohlbefinden. Ein wirklich guter Personal Trainer bietet Ihnen neben dem sportlichen Programm ebenfalls eine Betreuung in Sachen Ernährung mit vielen hilfreichen Tipps und Ratschlägen, die fortwährend auf Sie persönlich und Ihre Ziele angepasst sind.

Ausbildung zum Personal Trainer

Wie kann man eigentlich Personal Trainer werden? Bis jetzt ist der Beruf des Personal Trainers nicht staatlich anerkannt. Um es salopp zu sagen: Noch kann sich jedermann ganz einfach Personal Trainer nennen. Weil Personal Training im Basketball genauso denkbar ist wie im Tischtennis, wird es deshalb wohl eben auch keine allgemeine Ausbildung für die Berufsbezeichnung "Personal Trainer" geben. Dementsprechend sollte der zukünftige Personal Trainer in seiner Ausbildung hauptsächlich diejenige Sportart im Auge behalten, in der er in der Zukunft auch die Sportler trainieren möchte. Weil es bei uns doch inzwischen ein umfassendes Bildungsangebot verschiedener Instutitionen gibt, ist ebendiese Spezialisierung unheimlich wichtig. Manche der Ausbildungsgänge, welche von private Akademien angeboten werden, schließt man mit einer Personal-Trainer-Lizenz ab, obgleich der Begriff, bzw. der Beruf (und seine Bezeichnung) noch nicht staatlich anerkannt sind. Die Aufnahmekriterien der verschiedenen Akademien unterscheiden sich dabei leicht, die Mehrzahl jedoch setzt eine Vorbildung oder ähnliches voraus.

Wie hoch sind die Kosten für individuelle Betreuung?

Wie nahezu in jedem Dienstleistungsbereich kann man auch den finanziellen Aufwand für einen Personal Trainer nicht pauschal beziffern. Sie hängen von Erfahrung und Qualität des Coaches genauso ab, wie auch von den Zielen und Wünschen des Kunden. Der Stundenverdienst eines Personal Trainers kann sich zwischen ungefähr 35 und 125 Euro bewegen. Einzig am Preis erkennt man die Qualität mit Sicherheit unglücklicherweise nicht, jedoch sollte man davon ausgehen, dass sich ein guter Personal Trainer auch nicht unter Wert hergibt und Sie mit mind. 60€ pro Stunde schon planen sollten - auch in Ihrem eigenen Sinn. Dieser Stundenlohn beinhaltet jedoch nicht bloß die reine Trainingsstunde, sondern zusätzlich auch die Zeit zur Vor- und Nachbereitung jeder Trainingseinheit. Ferner stellt der Trainer die Trainingsutensilien, deren Abnutzung er auch einbeziehen muss. Zu guter Letzt hat der Personal Trainer auch noch diverse zusätzliche Kosten, z.B. Fahrtkosten, Berufshaftpflichtversicherung und so weiter, welche er nicht einfach vernachlässigen kann.

Wie häufig trainieren?

Die Anzahl der wöchentlichen Einheiten mit dem Personal Trainer und die Dauer derselben, kommt logischerweise ganz darauf an, auf welchem Trainingsstand sie sich am Anfang des Trainings befinden und welche Trainingsziele Sie haben. Wie schon erwähnt, wird der Trainer in Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Wünschen einen persönlichen Trainingsplan entwickeln, welcher Ihnen die optimale Betreuung und Belastung garantiert. Auch hier lässt sich daher keine allgemein gültige Auskunft treffen, da die Antwort auf diese Frage von zahleichen unterschiedlichen Faktoren abhängig ist.

Wie viele Personal Trainer gibt es in Deutschland

Auch diese Frage ist nicht leicht zu beantworten, weil, wie bereits geschrieben, die Berufsbezeichnung nicht geschützt ist. Sollten Sie Zweifel haben, was die Kompetenz Ihres möglichen Coaches betrifft, fragen Sie ihn nach der Mitgliedschaft im Bundesverband Personal Training (BPT). Mitglieder dort können lediglich Angehörige folgender Berufsgruppen werden: Fitnessstudiobesitzer, Sportärzte, Übungsleiter von Vereinen, Sport- und Gymnastiklehrer, Fitness- und Aerobictrainer, Studenten/Absolventen der Sportwissenschaft und Auszubildende/Absolventen der Physiotherapie. Also alles in allem nur Menschen mit adäquater Ausbildung bzw. den entsprechenden Lizenzen. Der BPT schätzt die Anzahl der Personal Trainer auf knapp 400 hauptberufliche Trainer und mehrere hundert Trainer, die dies nebenberuflich machen, die nicht alle im BPT registriert sind. Hier sind aktuell 617 haupt- und nebenberufliche Trainer gelistet. (Stand März 2013).

Finden Sie Ihren Personal Trainer für sich in Geseke

Viele Leute suchen in Geseke nach einem guten Personal Trainer, haben allerdings Probleme einen zu finden. Am allerbesten fragt man zuerst in seinem Bekanntenkreis nach, ob jemand dort eine gute Empfehlung für einen hat. Häufig führt dies jedoch leider nicht zum gewünschten Erfolg. Wenngleich es in Geseke einige Personal Trainer gibt, ist es nicht leicht sich für einen bestimmten zu entscheiden. Es ist wichtig, dass man sich vorweg gut informiert, um den perfekten Personal Trainer für sich selbst zu finden.

Zahlen-Check für die Stadt Geseke:

Bereich in qkm: 97,88
Quantität der Stadteinwohner: 20588
Bevölkerung pro qkm: 210
Quantität der Männer: 10170
Quantität der Frauen: 10418
Summe der männlichen Einwohner pro Quadratkilometern: 103,902738
Anzahl der Frauen je Quadratkilometern: 106,4364528
Rang im Städtevergleich gemäß Menge der Stadteinwohner in der Republik: 618
Platzierung gemäß Größe der Fläche in Deutschland: 432
Position im Städteranking nach Menge der männlichen Einwohner national: 602
Städteplatzierung gemäß Quantität der Frauen in der Republik: 631
   
Quelle: Statistisches Bundesamt, Gebietsstand: 31.12.2012, Erscheinungsmonat: Oktober 2013  

Bild: Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

[/wpex]
Tagged under