Personal Trainer Sarstedt

[xyz-ihs snippet="WERBUNG"] [wpex more="Ihr Partner vor Ort" less="Ihren Partner vor Ort finden Sie hier"]

Welche Ursachen gibt es, einen Personal Trainer anzustellen?

Ihr Personal Trainer für Sarstedt

Im Fitnesscenter gibt es nicht genug Trainer? Keiner kann Sie persönlich betreuen und deswegen bleiben Ihre Trainingsfortschritte überschaubar? Dann sollten Sie auf die Unterstützung eines Personal Trainer zurückgreifen. Der Personal Trainer kann sich persönlich um Sie kümmern, Ihre Ziele prüfen und das Training auf Ihre Ziele und die vorhandene Zeit anpassen. Außerdem gibt der Trainer notwendige Ratschläge und Tipps zur effektivsten Trainingsausrichtung. Individuelle Beratung kommt oft zu kurz, da im Fitnessstudio die Coaches oft wechseln oder es für die Menge der Sportler sowieso nicht genug sind. Dieser Faktor kann gegen die individuelle Betreuung durch einen Personal Trainer überhaupt nicht ankommen. Die Bindung und Beziehung zu diesem engagierten Coach kann zudem sogar noch zu zusätzlicher Motivation führen. Die Zwanghaftigkeit des Trainings in den anonymen Atmosphären von riesigen Fitnesstempeln verschwindet und wandelt sich in mehr Freude am Trainieren.

Die eigene Motivation ist jedoch nur einer der Gründe, besser auf einen Personal Trainer zu vertrauen - Hier haben wir noch ein paar zusätzliche:

  • individuelle Betreuung durch einen „eigenen“ Trainer
  • zusätzliche Motivationshilfe
  • Anpassung der inviduellen Trainingspläne auf Basis des Trainingsfortschritts
  • Durch den Personal Trainer hat der Kunde mehr Zweifel einen Termin zu canceln

Mit einem Personal Trainer ist die persönliche Beratung und Betreuung gegeben

In einer persönlichen Betreuung kann der Personal Trainer das Training perfekt auf seinen Zögling ausrichten. Trainingspläne können kurzfristig erweitert bzw. angepasst, Trainingsorte kurzfristig auf die Inhalte des Trainings optimiert werden. Dadurch wird der Sportler vor, während und nach den Trainingseinheiten optimal betreut. Damit die Motivation beim Sportler hoch bleibt, müssen auch die sportlichen Ziele des Kunden adäquat ausgewählt werden. Wenn das Ziel zu optimistisch gesteckt ist, dann besteht immer die Möglichkeit der Aufgabe und dieses Problem ist ganz einfach durch eine stetige Zusammenarbeit auszuhebeln. Sehr wichtig ist dieses Thema rund um die Motivation vor allem, wenn es zu Stimmungsschwankungen kommt bzw. der Athlet sein Trainingspensum nich erfüllen möchte. In diesem Fall ist es logischerweise gut einen Personal Trainer zu haben, der entgegenwirken kann.

Auch die Ernährung sollte beim Personal Training beachtet werden

Sport zu treiben ist eine Sache, doch wer sich nebenbei weiterhin ungesund ernährt, wird kaum einen ordentlichen Effekt erzielen können. Auch bei der Ernährung kann Ihnen der richtige Personal Trainer behilflich sein. Abgestimmte Ernährungspläne führen zu besseren Ergebnissen des Trainings und einem allgemein besseren Wohlbefinden. Ein wirklich guter Personal Trainer bietet Ihnen zusätzlich zum sportlichen Programm noch eine Betreuung in Sachen Ernährung mit unzähligen hilfreichen Ratschlägen und Tipps, die immer wieder auf Sie individuell und Ihre Ziele abgestimmt sind.

So kann ich selbst Personal Trainer werden

Wie kann man eigentlich Personal Trainer werden? Bislang ist der Beruf des Personal Trainers noch nicht staatlich anerkannt. Um es mal ganz salopp auszudrücken: Noch kann sich jedermann ganz einfach Personal Trainer schimpfen. Weil Personal Training im Fußball genauso denkbar ist wie im Triathlon, wird es daher wohl eben auch keine allgemeingültige Ausbildung für die Berufsbezeichnung "Personal Trainer" geben. Dementsprechend sollte der angehende Personal Trainer in seinem Ausbildungsweg hauptsächlich diejenige Sportart im Auge behalten, in welcher er in der Zukunft auch einmal die Athleten trainieren möchte. Da es bei uns durchaus heutzutage ein umfassendes Bildungsangebot verschiedener Instutitionen gibt, ist diese Spezialisierung extrem wichtig. Manche der Ausbildungsgänge, die von Privatakademien angeboten werden, schließt man mit einer Personal-Trainer-Lizenz ab, obgleich der Begriff, bzw. der Beruf (und seine Bezeichnung) noch nicht staatlich anerkannt sind. Die Aufnahmekriterien der verschiedenen Akademien unterscheiden sich hierbei leicht, die meisten jedoch setzen eine Vorbildung oder etwas ähnliches voraus.

Wie hoch genau sind die Preise für eine individuelle Betreuung?

Der Personal Trainer, ähnlich wie jeder andere Dienstleister, hat keinen pauschalenn Preis. Das Beziffern der Kosten hängt von verschiedensten Kriterien ab. Zwei wesentliche Punkte sind zum ersten die Qualität und Erfahrung des Trainers und zum zweiten die Wünsche des Kunden. An dieser Stelle muss man sich fragen, wie groß der Trainingseffekt sein soll bzw. welche Trainingsziele anvisiert sind. Der Stundensatz eines Personal Trainers kann sich zwischen etwa 35 und 125€ bewegen. Nur am Preis erkennen Sie die Qualität sicherlich unglücklicherweise nicht, dennoch sollte man annehmen, dass sich ein guter Personal Trainer auch nicht unter Wert verkauft und Sie mit mindestens 60€ die Stunde schon planen sollten - auch in Ihrem eigenen Sinn. Bedenken Sie, dass der Personal Trainer das Geld nicht einzig für die Zeit kriegt, in welcher er Sie aktiv betreut. Er muss darüber hinaus eine Vor- und Nachbereitung der Einheiten durchführen und hat An- und Abfahrtswege. Des Weiteren muss er laufende Kosten bedienen, z. B. die für eine Berufshaftpflichtversicherung, ohne die der Personal Trainer beispielsweise bei einer Verletzung des von ihm betreuten Kunden im Verlauf einer Trainingseinheit schnell aufgeschmissen sein kann.

Wie häufig benötigt ein Kunde seinen Personal Trainer?

Die Zahl der wöchentlichen Trainingseinheiten mit Ihrem Personal Trainer und deren Dauer kommt logischerweise ganz darauf an, auf welchem Trainingsstand sie sich zu Anfang des Trainings befinden und welche Ziele Sie haben. Der Trainer wird zusammen mit Ihnen einen Plan ausarbeiten, welcher an Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst ist. Dieser Trainingsplan soll eine bestmöglichste Belastung garantieren und eine effiziente Verbesserung der eigenen Fitness erzeugen. Weil jeder Mensch unterschiedlich auf Trainingsbelastung reagiert, muss dieser Plan auch immer wieder überprüft und angepasst werden.

Wie groß ist die Zahl der Personal Trainer in Deutschland?

Wegen der Tatsache, dass die Bezeichnung bis heute nicht geschützt ist, ist die Anzahl der Personal Trainer nur schwer zu beziffern. Ein sehr gutes Kriterium ist die Mitgliedschaft im Bundesverband Personal Training (BPD), da hier nur Mitglieder mit bestimmten Voraussetzungen aufgenommen werden. Jedes Mitglied muss einer der folgenden Berufsgruppen angehören: Studenten/Absolventen der Sportwissenschaft, Aerobic- und Fitnesstrainer, Auszubildende/Absolventen der Physiotherapie, Gymnastik- und Sportlehrer, Sportärzte, Übungsleiter von Vereinen und Fitnessstudio-Besitzer. All diejenigen Personen also mit geeigneter Ausbildung, die zu einem ruhigen Gewissen bei der Buchung eines Personal Trainer führen. Der BPT schätzt die Anzahl der Personal Trainer auf rund 400 hauptberufliche Trainer und mehrere hundert Trainer, die dies nebenberuflich machen, die nicht alle im BPT registriert sind. Hier sind momentan 617 haupt- und nebenberufliche Trainer gelistet. (Stand März 2013).

Finden Sie Ihren Personal Trainer bei Ihnen in Sarstedt

Gerade in Sarstedt suchen viele Menschen nach einem für die geeigneten Personal Trainer. Dies fällt vielen nicht gerade leicht, so dass Sie nach Möglichkeiten einer Lösung suchen. Der leichteste Weg ist vermutlich zuerst einmal im eigenen Bekanntenkreis zu fragen, ob in diesem jemand einen Personal Trainer empfehlen könne. Unglücklicherweise ist dieses Vorgehen im Regelfall nicht von Erfolg gekrönt, weil doch nur vergleichsweise Personen sich einen privaten Personal Trainer leisten wollen. Auch in Sarstedt gibt es einige Personal Trainer, die Ihre Dienstleistung im Raum Sarstedt anbieten. Informieren Sie sich gut über dessen Referenzen und fragen Sie nach dem Kontakt zu weiteren Klienten, um sich mit eben diesen auszutauschen.

Erhebungen zum Background Sarstedt:

Raum in Quadratkilometern: 42,94
Einwohnerzahl: 18353
Bewohner pro Quadratkilometern: 427
Summe der Männer: 8952
Summe der weiblichen Bevölkerung: 9401
Zahl der Männer je qkm: 208,4769446
Anzahl der Frauen je qkm: 218,9333954
Platzierung nach Anzahl der Stadteinwohner in Deutschland: 702
Rang im Städtevergleich nach Ausmaß der Fläche in Deutschland: 1263
Städteplatzierung gemäß Summe der männlichen Einwohner in Deutschland: 706
Position im Städteranking nach Quantität der weiblichen Einwohner in der Bundesrepublik: 705
   
Quelle: Statistisches Bundesamt, Gebietsstand: 31.12.2012, Erscheinungsmonat: Oktober 2013  

Bild: Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

[/wpex]
Tagged under