Personal Trainer Ostheim

[xyz-ihs snippet="WERBUNG"] [wpex more="Ihr Partner vor Ort" less="Ihren Partner vor Ort finden Sie hier"]

Die Gründe, weswegen ein Personal Trainer gebucht werden sollte.

Ihr Personal Trainer in Ostheim

Trainieren mit einem individuellen Trainer ist meistens viel effektiver als einzeln zu trainieren. Doch leider Gottes kann dieser Service in den meisten Fitness-Centern nicht gewährleistet werden, so dass die Hilfe eines Personal Trainer die optimale Maßnahme wäre. Nur mit der Unterstützung eines engagierten Personal Trainer können Sie die optimale Zuwendung und Förderung eines Experten einfordern. In einem Fitnessstudio bleibt die individuelle Betreuung doch meistens auf der Strecke, da aufgrund der hohen Fluktuation der Trainer, die meisten Trainer Ihren Trainingsstand nicht kennen. Des weiteren sind es im Regelfall ohnehin zu wenig Coaches für eine zu große Anzahl an Sporttreibenden, die in solch einem Fitnessstudio gleichzeitig trainieren. Aufgrund des Engagements des Personal Trainers entsteht sogar eine persönliche Beziehung, welche es viel einfacher macht, Motivation für sein Trainingsprogramm zu ziehen. Alleine schon, weil der Sportler sich vor seinem Coach keine Blöße geben will. Mithilfe eines Personal Trainer kann das Trainieren auch deutlich mehr Freude bringen, da der Sportler sich gleichzeitig nicht mehr selbst in einem der riesigen Fitnesstempel motivieren muss. Gerade die eigene Motivation ist für viele das Manko und so kann dieses Problem bestens gelöst werden.

Die eigene Motivation ist jedoch nur einer der Gründe, besser auf einen Personal Trainer zu vertrauen - Hier sind noch ein paar weitere:

  • Mehr Spaß an sportlicher Betätigung
  • zusätzliche Motivationshilfe
  • Der "eigene" Coach kann sich viel besser auf einen fokussieren und das Trainingsprogramm auf diesen ausrichten
  • Wahl der besten Trainingsorte durch den Trainer
  • Erstellung und Anpassung von Ernährungs-Plänen
  • Hilfe beim ErreichenVerfolgen der sportlichen Ziele

Mit einem Personal Trainer ist die individuelle Beratung und Betreuung gegeben

In einer persönlichen Betreuung kann der Personal Trainer das Training optimal auf seinen Zögling ausrichten. Trainingspläne können kurzfristig geändert bzw. erweitert, Trainingsorte kurzfristig auf die Trainingsinhalte optimiert werden. Diese individuelle Ausrichtung führt zu einer optimalen Betreuung des Athleten. Und das nicht nur während des Trainings, sondern auch vor und nach den Einheiten. Die Ziele der Trainingseinheiten werden vom Personal Trainer in Abstimmung mit dem Sportler realistisch gewählt, sodass auch die Motivation, diese zu schaffen, jederzeit hoch bleibt. Zudem hilft der Trainer auch mal weiter, dass Trainingspensum zu schaffen, auch wenn der Sportler eher doch auf dem Sofa geblieben wäre.

Personal Training und Ernährung - zwei wichtige Faktoren zum Erreichen von Trainingszielen

Sporttreiben, aber nicht gesund ernähren sind zwei Dinge, die sich nicht gut vertragen, wenn man schnelle Trainingseffekte feststellen möchte. Beim Thema Ernährung sollte ein Personal Trainer auch bestens ausgebildet sein, sodass er in diesem Fall auch Abhilfe schaffen kann. Abgestimmte Ernährungspläne führen zu besseren Ergebnissen beim Training und einem insgesamt verbesserten Wohlbefinden. Ein guter Personal Trainer bietet Ihnen zusätzlich zum sportlichen Programm auch eine Betreuung in Sachen Ernährung mit vielen hilfreichen Tipps und Ratschlägen, die immer wieder auf Sie persönlich und Ihre Ziele angepasst sind.

So kann ich selbst Personal Trainer werden

Wie wird jemand zum Personal Trainer? Da die Bezeichnung des Personal Trainer noch nicht staatlich anerkannt ist, kann sich praktisch jeder so nennen, der jemand anderen trainiert. Da Personal Training in praktisch jeder Sportart bzw. jedem Trainingsumfeld denkbar ist, kann es daher auch keine allgemeine Ausbildungsform geben. Bei der Auswahl aus dem Bildungsangebot unzähliger Aus- und Weiterbildungsstätten, sollte der zukünftige Personal Trainer daher insbesondere sein gewünschtes zukünftiges Tätigkeitsfeld im Blick behalten. Privatakademien bieten schon vielfältige Ausbildungsgänge im Bereich des Personal Trainings an. An dieser Stelle muss allerdings sehr gut aufgepasst werden, da der Beruf des Personal Trainer (wie weiter oben bereits geschrieben) noch nicht staatlich anerkannt ist. Des weiteren wird als Aufnahmebedingung oftmals bereits eine Vorbildung erwartet, damit die Teilnehmer schon diverse Vorkenntnisse haben, die die Basis für diese Kurse sind.

Wie hoch genau sind die Kosten für individuelle Betreuung?

Der Personal Trainer, genau wie jeder andere Dienstleister, hat keinen pauschalenn Preis. Das Beziffern der Kosten hängt von verschiedensten Faktoren ab. Sie hängen von Erfahrung und Qualität des Trainers genauso ab, wie auch von den Wünschen und Zielen des Kunden. So reichen die Preise von etwa 25-135 Euro und liegen häufig bei über 60 Euro pro Stunde. Dies ist ein Wert, mit dem Sie schon planen sollten, sofern Sie sich über die Kontaktierung eines Personal Trainers Gedanken machen. Dieser Stundenlohn beinhaltet jedoch nicht bloß die reine Trainingsstunde, sondern außerdem auch die Zeit der Vor- und Nachbereitung jeder Einheit. Im Übrigen stellt der Coach die Trainingsutensilien, deren Verschleiß er auch einbeziehen muss. Als letztes hat der Personal Trainer auch noch viele zusätzliche Kosten, z.B. für An- und Abfahrten, Berufshaftpflichtversicherung und viele mehr, die er nicht einfach unter den Tisch fallen lassen kann.

Wie häufig trainieren?

Es gibt zwei wichtige Punkte, welche bedacht werden müssen, sobald die Menge der Einheiten geplant wird. Erstens der Fitnessstand und zweitens die Trainingsziele. Sobald man diese beiden Punkte für sich definiert hat, kann ein Personal Trainer ziemlich genau angeben, wie viele Trainingseinheiten er für die Erreichung dieser Ziele braucht. Wie bereits erwähnt, arbeitet der Trainer gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Plan aus, welcher Ihnen die optimale Belastung und Betreuung garantiert. Auch hier lässt sich folglich keine allgemeingültige Auskunft geben, da die Antwort auf diese Frage von vielen verschiedenen Faktoren abhängig ist.

Wie viele Personal Trainer gibt es in Deutschland

Auch diese Frage ist schwer zu beantworten, da, wie bereits erwähnt, die Berufsbezeichnung nicht geschützt ist. Sollten Sie unischer sein, was die Kompetenz Ihres möglichen Trainers angeht, fragen Sie ihn nach der Mitgliedschaft im Bundesverband Personal Training (BPT). Jedes Mitglied muss einer der folgenden Berufsgruppen angehören: Sport- und Gymnastiklehrer, Besitzer von Fitnessstudios, Sportärzte, Vereins-Übungsleiter, Fitness- und Aerobictrainer, Studierende/Absolventen der Sportwissenschaft und Azubis/Absolventen der Physiotherapie. Also insgesamt nur Personen mit geeigneter Ausbildung bzw. der entsprechenden Lizenz. Der BPT schätzt hierbei die gesamte Zahl der Personal Trainer in Deutschland auf ca. 400 hauptberufliche und mehrere hundert nebenberufliche Trainer. Im BPT sind summa summarum 617 haupt- und nebenberufliche Personal Trainer verzeichnet (Stand März 2013).

Ihr Personal Trainer in Ostheim

Viele Personen sind in Ostheim auf der Suche nach einem wirklich guten Personal Trainer, haben jedoch Schwierigkeiten solch einen zu finden. Am besten fragt man zuerst in seinem Bekanntenkreis nach, ob jemand dort eine Empfehlung für einen hat. Oft führt dies jedoch leider nicht zum Erfolg. Wenngleich es in Ostheim einige Personal Trainer gibt, ist es nicht leicht sich für einen bestimmten zu entscheiden. Es ist sehr wichtig, dass man sich vorweg gut informiert, um den optimalen Personal Trainer für sich selbst zu finden.

Der kleine Sachstand mit Blick auf Ostheim:

Bereich in Quadratkilometern: 40,83
Zahl der Bürger: 3407
Bevölkerung je qkm: 83
Quantität der männlichen Stadteinwohner: 1670
Zahl der weiblichen Bevölkerung: 1737
Menge der männlichen Bürger je Quadratkilometern: 40,90129807
Zahl der Frauen je km2: 42,54224835
Position im Städteranking nach Anzahl der Bewohner in der Republik: 1788
Ranking-Platz nach Umfang der Fläche national: 1303
Städteplatzierung gemäß Anzahl der Männer in Deutschland: 1793
Position nach Summe der Frauen in der Bundesrepublik: 1782
   
Quelle: Statistisches Bundesamt, Gebietsstand: 31.12.2012, Erscheinungsmonat: Oktober 2013  

Bild: Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

[/wpex]
Tagged under