Personal Trainer Tönning

[xyz-ihs snippet="WERBUNG"] [wpex more="Ihr Partner vor Ort" less="Ihren Partner vor Ort finden Sie hier"]

In welchen Fällen sollte ein Personal Trainer gebucht werden?

Finden Sie Ihren Personal Trainer für sich in Tönning

Gezielte Unterstützung durch einen Trainer ist im normalen Fitness-Center angesichts von Mangel an Trainern doch eher Fehlanzeige. Buchen Sie stattdessen lieber einen Personal Trainer, der sich ganz gezielt um Sie kümmern kann. Der Personal Trainer unterstützt dabei, die selbst gesetzten sportlichen Trainingsziele zu erreichen und gibt dabei sinnvolle Tipps und Anleitungen. In einem Fitnesscenter bleibt die persönliche Beratung doch in der Regel auf der Strecke, da durch die hohe Fluktuation der Trainer, die meisten Trainer Ihren Trainingsstand nicht kennen. Des weiteren sind es meist sowieso zu wenig Coaches für zu viele Sporttreibende, die in so einem Fitness-Center zur gleichen Zeit trainieren. Diese Tatsache kann gegen die persönliche Betreuung durch einen Personal Trainer gar nicht ankommen. Die Beziehung und Bindung zu diesem engagierten Trainer kann darüber hinaus sogar noch zu zusätzlicher Motivation führen. Mithilfe eines Personal Trainer kann das Trainieren auch spürbar mehr Freude bringen, weil der Sportler sich gleichzeitig nicht mehr selbst in einem riesigen Fitnesstempel motivieren muss. Gerade die Eigenmotivation ist für viele das Manko und so kann das Problem gut umgegangen werden.

Es gibt aber noch mehr Gründe, warum ein Personal Trainer die deutlich bessere Alternative ist:

  • Ein guter Personal Trainer weiß, zu welcher Zeit er seinen Kunden motivieren oder "ärgern" muss
  • Mehr Vergnügen an sportlicher Betätigung
  • Hilfe beim ErreichenVerfolgen der Trainingsziele
  • Der Personal Trainer kann jede Einheit vor-, aber auch nachbereiten. Somit kann das Training jederzeit zeitnah auf die jeweilige Entwicklung optimiert werden

Individuelle Betreuung und Beratung durch den Personal Trainer

Trainingspläne und -ziele können in einer individuellen Betreuung jederzeit korrigiert, angepasst oder erweitert werden. Auch was die Orte für das Training angeht, wählt der Personal Trainer auf jeden Sportler individuell die oprimalen Geräte und Strecken. Somit wird der Sportler vor, während und nach den Trainingseinheiten bestmöglich betreut. Die Ziele der Einheiten werden vom Personal Trainer in Abstimmung mit dem Athleten realistisch gewählt, sodass auch die Motivation, selbige zu erreichen, stets hoch bleibt. Zudem hilft der Trainer auch mal weiter, dass Pensum zu erfüllen, auch wenn der Athlet ansonsten doch auf dem Sofa liegen geblieben wäre.

Personal Training und Ernährung - Zwei Dinge, die zusammen gehören!

Ungesunde Ernährung ist Gift für das Erreichen der sportlichen Ziele. Ungesunde Ernährung schmälert die Trainingseffekte und schafft so Barrieren, die nur schwierig zu durchstoßen sind. Auch bei der Ernährung kann Ihnen der richtige Personal Trainer helfen. Gute Ernährungspläne münden in verbessertem Wohlbefinden und zu besseren Trainingsergebnissen. Lassen Sie sich von Ihrem Personal Trainer einen Ernährungsplan für Sie persönlich anpassen. Im Optimalfall versorgt Sie Ihr Coach auch mit weiteren Tipps und Ratschlägen, die Ihnen zu einer optimalen Performance und Entwicklung verhelfen.

Was muss ich tun, um selbst Personal Training geben zu können?

Wie kann man eigentlich Personal Trainer werden? Bislang ist der Beruf des Personal Trainers noch nicht staatlich anerkannt. Um es mal salopp zu formulieren: Noch kann sich jedermann ganz einfach Personal Trainer nennen. Weil Personal Training im Hockey genauso denkbar ist wie im Leichtathletik, wird es daher wohl eben auch keine allgemeingültige Ausbildung für den Beruf "Personal Trainer" geben. Bei der Auswahl aus dem Bildungsangebot zahlreicher Aus- und Weiterbildungsstätten, sollte der angehende Personal Trainer daher vor allem sein gewünschtes zukünftiges Tätigkeitsfeld beachten. Einige der Ausbildungsgänge, welche von private Akademien angeboten werden, werden mit einer Personal-Trainer-Lizenz abgeschlossen, obgleich der Begriff, bzw. der Beruf (und seine Bezeichnung) noch nicht staatlich anerkannt sind. Die Kriterien zur Aufnahme der verschiedenen Akademien unterscheiden sich dabei leicht, die Mehrzahl jedoch setzt eine Vorbildung oder etwas ähnliches voraus.

Wie hoch sind die Preise für individuelle Betreuung?

Die Kosten eines Personal Trainer können quasi überhaupt nicht pauschalisiert werden und hängen üblicherweise auch von diversen Kriterien ab. Sie hängen von der Erfahrung und Qualität des Coaches ebenso ab, wie von den Wünschen und Zielen des Kunden. Der Stundenverdienst eines Personal Trainers kann sich zwischen etwa 35 Euro und 125 Euro bewegen. Bloß am Preis erkennen Sie die Qualität mit Sicherheit leider nicht, jedoch sollte man davon ausgehen, dass sich ein guter Personal Trainer auch nicht unter Wert hergibt und Sie von mind. 60€ pro Stunde durchaus ausgehen sollten - schon in Ihrem eigenen Sinne. Dieser Stundenlohn beinhaltet jedoch nicht nur die reine Trainingseinheit, sondern außerdem auch die Zeit zur Vorbereitung und Nachbereitung jeder Trainingseinheit. Ferner stellt der Coach die Utensilien, die zum Trainieren benötigt werden, deren Abnutzung er auch einplanen muss. Als letztes hat der Personal Trainer auch noch diverse andere Unkosten, wie Fahrtkosten, Berufshaftpflichtversicherung und so weiter, die er nicht einfach vernachlässigen kann.

Wie oft trainieren?

Die Zahl der Trainingseinheiten pro Woche mit dem Personal Trainer und deren Dauer kommt verständlicherweise ganz darauf an, in welchem physischen Zustand sie sich am Beginn des Trainings befinden und welche Ziele Sie haben. Wie schon erwähnt, wird der Coach gemeinsam mit Ihnen und Ihren Zielen einen individuellen Plan erstellen, der Ihnen die optimale Belastung und Betreuung garantiert. Auch hier lässt sich folglich keine allgemeingültige Auskunft geben, weil die Antwort auf die Frage von zahleichen verschiedenen Faktoren abhängig ist.

Wie viele Personal Trainer arbeiten in Deutschland

Es ist schwierig eine Zahl zu nennen, weil der Beruf nicht offiziell geschützt ist. Praktisch jeder, der andere trainiert darf sich Personal Trainer nennen und so gibt es in diesem Fall wohl eine relativ hohe Dunkelziffer. Sofern Sie ein gutes Qualitätskriterium für Ihren Entscheidungsprozess benötigen, fragen Sie Ihren potentiellen zukünftigen Trainer nach der Mitgliedschaft im Bundesverband Personal Trainer (BPT). Mitglieder im BPT können nur Angehörige der folgenden Berufsgruppen werden: Gymnastik- und Sportlehrer, Aerobic- und Fitnesstrainer, Studierende/Absolventen der Sportwissenschaft, Azubis/Absolventen der Physiotherapie, Übungsleiter von Vereinen, Sportärzte und Fitnessstudio-BesitzerFitnessstudio-Besitzer. Also auf den Punkt gebraucht nur Personen mit geeigneter Ausbildung bzw. den entsprechenden Lizenzen. Der BPT schätzt die Zahl der Personal Trainer auf ca 400 hauptberufliche Trainer und mehrere hundert Trainer, die dies nebenberuflich machen, welche nicht komplett im BPT registriert sind. Dort sind derzeitig 617 haupt- und nebenberufliche Trainer gelistet. (Stand März 2013).

Ihr Personal Trainer für Tönning

Viele Menschen suchen in Tönning nach einem wirklich guten Personal Trainer, haben aber Schwierigkeiten solch einen zu finden. Am allerbesten fragt man zunächst in seinem Bekanntenkreis nach, ob jemand dort eine Empfehlung parat hat. Oft führt dies jedoch leider nicht zum Erfolg. Wenngleich es in Tönning einige Personal Trainer gibt, ist es nicht leicht sich für einen bestimmten zu entscheiden. Es ist wichtig, dass man sich im Vorfeld gut informiert, um den perfekten Personal Trainer für sich zu finden.

Informationen mit Bezug auf Tönning:

Bereich in qkm: 44,41
Bevölkerungsaufkommen: 4909
Einwohner je qkm: 111
Quantität der Männer: 2407
Menge der weiblichen Bürger: 2502
Zahl der männlichen Bevölkerung pro qkm: 54,19950462
Zahl der Frauen je km2: 56,33866246
Rang im Städtevergleich gemäß Zahl der Bevölkerung national: 1626
Position im Städteranking gemäß Ausmaß der Fläche in Deutschland: 1233
Position gemäß Anzahl der Männer in Deutschland: 1625
Rangfolge "Städte" gemäß Quantität der Frauen national: 1620
   
Quelle: Statistisches Bundesamt, Gebietsstand: 31.12.2012, Erscheinungsmonat: Oktober 2013  

Bild: Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

[/wpex]
Tagged under